38. Ringreiten am 24.05.2014 in Sollwitt

Die Königin auf dem bekränzten Pferd.Ringreiterkönigin Renate Johannsen

  • Anzahl Reiter: 22
  • Durchgänge: 46
PlatzierungenReiter
Königin   Renate Johannsen
Erste 3 Ringe  Bernd Meyer
K.O.-Pokal  Bernd Meyer
PlatzierungenReiterRingeKönigsringe
1. Bernd Meyer 42  
2. Daniela Heldt 32 2
3. Ralf-Jens Schütt 32  
4. Sven Schütt 30  
5. Sabine Schütt 28  
6. Eckhard Schütt 27  
7. Hartmut Hinrichsen 24  
8. Renate Johannsen 23 3
9. Laura Christiansen 23 1
10. Vanessa Bundtzen 23  

Nordrhein-Westfälin zum Reiten angereist

Früh morgens  eröffnete Feldführer Ralf-Jens Schütt mit einer kurzen Ansprache das 38. Ringreiten des  Ringreitervereins "Steck gut to" Sollwitt-Pobüll beim Gasthof Erichsen. Angeführt von Vorjahreskönig Hans-Heinrich Hansen ging es anschließend mit einem Umzug durch das Dorf zum Festplatz bei der "Alten Schule".

Dort begann um 8.30 Uhr der Wettstreit um die Ringe. Die ersten drei Ringe sicherte sich gleich Bernd Meyer.  Den K.O.-Pokal und den Tagessieg holte sich ebenfalls Bernd Meyer. Bei schönem Wetter  ging  als Königin, bei ihrer zweiten Teilnahme Renate Johannsen aus Tarp hervor. Den ersten Preis errang Bernd Meyer mit 42 Ringen, von 46 Durchgängen. Auf den weiteren Rängen folgten Daniela Heldt mit 32 Ringen, Ralf-Jens Schütt mit ebenfalls 32 Ringen, Sven Schütt mit 30 Ringen und Sabine Schütt mit 28 Ringen. Insgesamt nahmen 22 Reiter am Ringreiten teil, die  weiteste Anreise hatte eine Reiterin aus Nordrhein-Westfalen, die sich extra für das Ringreiten in Sollwitt auf den weiten Weg machte. Neben dem Ringreiten wurde auch noch gekegelt.

Bericht in der shz: