Am Freitag den 24. Juni war Kinderfest in Sollwitt. Bei gutem Wetter fanden um 14.30 Uhr die Spiele statt. Die Kinder waren voller Eifer beim Fahrradstechen, Glücksrad drehen, Göbel fahren, Kegeln und Bälle ins Klo werfen.

Königin und König wurden bei den Kleinen Tjara Schütt und Tjade Carstensen und bei den Großen Jana Michalke und Tarek Schütt. Alle Kinder konnten sich am Schluss über tolle Geschenke freuen. Nach den Spielen gab es dann noch Kaffee und Kuchen, der gespendet worden war.

Am Samstag Nachmittag wurde dann das Kinderfest, angeführt von der Feuerwehrkapelle mit einem Umzug durchs Dorf fortgesetzt. Anschließend ging es dann weiter mit der Polonaise, weiteren Tanzrunden und Spiele für die Kinder.

Bedankt wurde sich noch bei Gabi Carstensen, die mehrere Jahre für die Organisation des Kinderfestes zuständig war und diese jetzt an Susanne Timmsen, Sabine Schütt und Birte Meyer übergibt.