Am Freitag den 22.07.2011 fand unser diesjähriges Grillfest statt, das wie jedes Jahr von der Feuerwehr organisiert wurde. Seit 1983 ist dieses Event, ein fester Bestandteil von unserem Veranstaltungskalender und findet traditionell im Juli statt. Eigentlich ein Sommermonat. Davon konnte in diesem Jahr aber nicht die Rede sein. Fast jeden Tag Regen. So auch an diesem Freitag. Morgens sah es noch danach aus, dass es eventuell trocken bleiben könnte.  

Im Laufe des Tages verstärkte sich der Regen aber zunehmend, der dann gegen Abend immer heftiger wurde, so dass improvisiert werden musste. Das ansonsten halboffene Hauptzelt wurde fast komplett geschlossen, der Bierwagen direkt beim Eingang des Zeltes platziert und der Grillplatz überdacht. Es konnte also losgehen.

Trotzdem waren wir sehr pessimistisch, was die Anzahl der Gäste anbelangte. Dank Facebook und guter Mund-zu-Mund-Propaganda fand sich doch noch eine Vielzahl an Besuchern in den beiden Zelten ein. So entstand eine fast kuschelige Atmosphäre, die den einen oder anderen dazu verleitete etwas länger zu bleiben. Und auch die Cocktailbar, die in diesem Jahr das erste Mal mit dabei war, trug zur guten Stimmung bei.

Rundum wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat. Kann man nur hoffen, dass der Regen auch beim nächsten Mal wieder mit von der Partie ist :-)