Kinder im Dunkeln mit leuchtenden Laternen.Am 21. Oktober fand unser Laternelaufen in Sollwitt statt. Angeführt von der Feuerwehrkapelle Ahrenviöl/Immenstedt starteten die zahlreichen Laterneläufer bei bestem Wetter um 19 Uhr bei der Gastwirtschaft Erichsen mit dem Umzug durch das Dorf.
Damit das Licht der Laternen so richtig zur Geltung kommen konnte, hatte die Gemeinde extra für dieses Ereignis die Straßenlampen ausgeschaltet. Nach dem Umzug traf man sich noch beim Feuerwehrgerätehaus. Hier gab es dann Glühwein, Kakao, Brezeln und das erste Mal heiße Würstchen. Bis auf die Würstchen war alles gespendet worden. Ein besonderer Dank noch mal an die Spender.

Erfreulich war auch die sehr gute Beteiligung von auswärtigen Kindern bei diesem Laternelauf. Den Abschluss bildete das gemeinsame Singen von dem Volkslied "Kein schönder Land".

Der Ortskulturring, der für die Organisation verantwortlich war, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf.