HOHOHO.. es war wieder soweit, in Sollwitt/Pobüll hatte der Weihnachtsmann am 04.12. für uns Zeit. Nachmittags um 15 Uhr traf sich die ganze Gemeinde in der Gastwirtschaft Erichsen um eine besinnliche Vorweihnachtszeit einzuläuten.

Kindergruppe auf Bühne beim Aufsagen von Gedichten.

Die Kinder sorgten mit Gedichten, Sketchen und Liedern für eine nette Atmosphäre. Auch sangen wir alle gemeinsam unsere bekanntesten Weihnachtslieder bei Kaffee, Tee, selbstgebackenen Plätzchen und Kuchen. Es war eine besinnliche Zeit für jung und alt und eine schöne Gelegenheit alle vor dem großen Weihnachtsfest noch mal zu treffen. Der Geräuschpegel war nicht gering, aber durch ihn konnte man merken, dass die Kinder alle großen Spaß hatten.

Als Höhepunkt kam zum späten Nachmittag der Weihnachtsmann, zu dem jedes Kind auf die Bühne durfte und ein Gedicht aufsagen konnte. Für diesen Mut wurden sie dann mit einer "Naschitüte" belohnt und außerdem hatten sie die Gelegenheit dem Weihnachtsmann ihre Wünsche mitzuteilen. Wir vom Ortskulturring waren sehr zufrieden mit der Feier und möchten uns bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.